Ein Kurs in Wundern 
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTES

Im Kurs spricht Jesus immer wieder darüber, dass wir eine Wahl haben, und dass wir uns nur zu entscheiden brauchen.

Daraus entstehen Fragen wie:

für was entscheide ich mich

oder

wozu entscheide ich mich

oder

warum entscheide ich mich

habe ich überhaupt eine Möglichkeit mich zu entscheiden?


Wenn ja, dann "scheint" es zwei oder wie hier in der Welt mehrere Möglichkeiten der Wahl zu geben.

Habe ich tatsächlich eine Wahl? Oder zeigt das Denksystem des Ego nur verschiedene Möglichkeiten auf, um mich in seinem Denksystem zu "verhaften"?


Meines Erachtens ist es äußerst wichtig, hierbei die Spaltung des Geistes zu betrachten.


Es scheint so als gäbe es verschiedene Wahlmöglichkeiten oder verschiedene Stufen. Siehe auch "Stufenplan"