Ein Kurs in Wundern 
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTES

Wer sind die Lehrer GOTTES? Wer ist DER LEHRER GOTTES?

Es gibt verschiedene Lehrer mit verschiedene Lehrplänen, und jeder Lehrer lehrt das von dem er denkt dass er das nicht ist...

Was ein Lehrer Gottes "hier" ist, beantwortet der Kurs im dritten Teil des Buches von EKIW im Handbuch für Lehrer. Ich möchte hier den Kurs zitieren denn diese Textpassagen machen am deutlichsten was unter einem Lehrer zu verstehen ist.

Handbuch für Lehrer (alle Rechte liegen beim Greuthof Verlag) dies ist lediglich ein kleiner Auszug.

Ein Lehrer Gottes ist jeder, der sich dafür entscheidet, einer zu sein. Seine Eignung liegt ausschließlich darin; irgendwie und irgendwo hat er eine bewusste Wahl getroffen, bei der er seine eigenen Belange nicht als getrennt von denen eines anderen gesehen hat. Hat er das einmal getan, ist sein Weg festgelegt und seine Richtung klar. Ein Licht ist in die Dunkelheit gekommen. Es mag ein einzelnes Licht sein, aber das genügt. Er hat eine Übereinkunft mit Gott getroffen, sogar dann, wenn er noch nicht an Ihn glaubt. Er ist zu einem Bringer der Erlösung geworden. Er ist zu einem Lehrer Gottes geworden.

Sie kommen aus aller Welt. Sie kommen aus allen Religionen und von keiner Religion. Sie sind es, die geantwortet haben. Der Ruf ist universell. Er ertönt zu jeder Zeit und überall. Er ruft nach Lehrern, die für ihn sprechen und die Welt erlösen. Viele hören den Ruf, aber wenige werden antworten. Jedoch ist alles eine Frage der Zeit. Letztendlich wird jeder antworten...


Des weiteren, und dies gilt es nicht ausser Acht zu lassen, gibt es den LEHRER GOTTES. Hierbei sind NICHT die "weltlichen" Lehrer GOTTES gemeint. 

Das Jesuszitat Matthäus 18-20 passt hier - obschon man es (weil holographisch) auch für weitere Kursstellen nutzen kann

"Weiter sage ich euch: wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, daß sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." 

Hierzu finden wir im Handbuch für Lehrer in Kapitel 2 Wer sind ihre Schüler? Absatz 5 Satz 1-4

Wenn Schüler und Lehrer zusammen kommen beginnt eine Lehr- und Lernsituation. Denn der Lehrer ist nicht wirklich derjenige, der lehrt. DER LEHRER GOTTES spricht immer zu zweien, die sich zum Zweck des Lernens zusammenfinden. Eine Beziehung ist heilig um dieses Zweckes Willen, und GOTT hat versprochen, SEINEN GEIST in jede heilige Beziehung zu senden.


So werden also Lehrer und Schüler - wenn beide in der Absicht des Lernens oder auch des "erinnern Wollens"  zusammen kommen - vom  LEHRER GOTTES - DEM HEILIGEN GEIST - gelehrt.